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Neue Provisionsregelung bei Norwegian
Norwegian Cruise Line hat das Provisionsmodell umstrukturiert und für die Vertriebspartner optimiert.
Wie bisher erhalten freie Reisebüros abhängig von ihrem jährlich erzielten Kreuzfahrtenumsatz eine Staffelprovision. Allerdings steigen Agenturen statt wie bisher bisher mit 9% direkt mit einem Basisprovisionssatz in Höhe von 10% ein. Die Staffelgrenzen wurden ebenfalls entsprechend angehoben. Die neue Provisionsliste ist gültig für Neubuchungen ab dem 1. Jänner.
Umsatzstaffel:
bis 2.499 EUR 10%
2.500 bis 4.999 EUR 11%
5.000 bis 9.999 EUR 12%
10.000 bis 19.999 EUR 13%
20.000 bis 39.999 EUR 13,5%
ab 40.000 EUR 14%
Die Umsatzstaffel basiert auf den kommissionierbaren Anteil der Kreuzfahrt (Voyage Fare) innerhalb des Kalenderjahres der Abfahrt.
Komplettstornierungen, Anreisepakete, Transfers, Hotels, sowie ein eventueller Treibstoffzuschlag werden einheitlich mit 10% verprovisioniert. Wie gehabt wird bei der Buchung zunächst die Basisprovision ausgewiesen, eine Provisionsnachzahlung gemäß der erreichten Staffel erfolgt nach Verrechnung des erzielten Kreuzfahrtenumsatzes rückwirkend zum Jahresende. (red)
norwegian, provisionsregelung, umsatzstaffel
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
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