| news | flug» destination
Etihad: zweimal täglich nach Melbourne
Etihad Airways bietet ab 1. August 2015 einen zweiten täglichen Nonstopflug zwischen Abu Dhabi und Melbourne an.
Der zusätzliche Flug wird mit einer Boeing 777-300ER mit acht Sitzplätzen in der First Class, 40 in der Business Class und 280 in der Economy Class durchgeführt. Dadurch werden der Strecke mehr als 4.500 Sitzplätze pro Woche hinzugefügt, wodurch der starken Nachfrage in beide Richtungen entsprochen wird. Dies wird auch die Frachtkapazität der Fluglinie verdoppeln, wodurch sich neue Handelsmöglichkeiten ergeben.
Außerdem wird es neue tägliche Flüge mit einem Zwischenstopp zu Destinationen wie Edinburgh, Genf, Madrid und Zürich im Streckennetz von Etihad sowie einem verbesserten Zugang zu Destinationen wie Athen und Brüssel. (red)
etihad, etihad airways, australien, doha, vereinigte arabische emirate, uae, melbourne, edinburgh, genf, madrid, zürich, athen, brüssel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...