| news | schiff

Astor verkauft

Der Eigentümer von Transocean Kreuzfahrten, die Global Maritime Group, hat das Hochseeschiff Astor gekauft.

Zuvor wurde es von ihr im Charter betrieben. Transocean Kreuzfahrten ist ein Markenname der South Quay Travel & Leisure Ltd. und Teil der britischen Reederei Cruise & Maritime Voyages (CMV) Holdings London Ltd., die ebenfalls der Global Maritime Group gehört. CMV hatte bereits bisher die nautisch/technische Betreuung, sowie das Hotelmanagement und das Catering auf dem Hochseeschiff inne. Mit dem Kauf kommt nun alles aus einer Hand.

„Das bedeutet einen soliden finanziellen Background und ist wichtig für das Vertrauensverhältnis zu Vertriebspartnern und Kunden im deutschen Markt. Damit ist auch unser Routenplan für 2015 absolut sicher und wir freuen uns bereits jetzt auf die Planung für die nächsten Jahre“,  sagt Klaus Ebner, Leiter Marketing und Vertrieb bei Transocean Kreuzfahrten.

Neben der Astor betreibt die britische Reederei noch drei weitere Hochseeschiffe: MS Marco Polo, MS Azores und MS Magallan. CMV hat seinen Stammsitz in London und ist auf dem deutschen Markt seit 2013 durch die Tochterfirma Global Bereederung vertreten. (red)


  astor, transocean, reederei, kreuzfahrten, kauf, übernahme, eigentümer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
24 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.