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Service-Reisen Giessen: Wachstum 2014
2014 schließt Service-Reisen Giessen mit einem Wachstum von rund 5% ab.
Den Grund für die positive Entwicklung sieht der Veranstalter in der verlässlichen und durchgängigen Qualität der Produkte und der hohen Kundenorientiertheit.
„Service-Reisen Giessen macht den Kunden das Veranstalten von Gruppenreisen so einfach wie möglich — das zahlt sich aus“, betont Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen Giessen.
Das Unternehmen steigerte die Anzahl der durchgeführten Reisen um 4% sowie die durchschnittliche Gruppengröße um 5% im Vergleich zum Vorjahr. Die Durchführungsquote der Gruppenreisen legte ebenfalls um fünf Prozentpunkte zu. Besondere Zuwächse mit mehr als 10% wurden in diesem Jahr in den Benelux-Ländern und Skandinavien verzeichnet.
Nicht alles im grünen Bereich
Negativ schnitten erwartungsgemäß die osteuropäischen Staaten ab. Dort hinterließ vor allem die Krise in der Ukraine deutliche Spuren. Erfreulich gut entwickelte sich die Nachfrage im neuen Bereich „MENA“ – Mediterranean, Middle East, North Africa. Die neu zusammengestellte Abteilung steigerte ihre Durchführungsquote um 8%. In der Deutschland-Abteilung stieg die Durchführungsquote um 11%.
Aufgrund der heurigen Ergebnisse peilt man für 2015 erneut ein Wachstum von rund 5% an. (red)
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Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
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