| news | schiff » karriere
Holland America Line ernennt neuen Präsidenten
Ab 1. Dezember 2014 wird Orlando Ashford die Reederei mit insgesamt 15 mittelgroßen Premium-Schiffen in den Bereichen Sales und Marketing, Umsatzmanagement, Einsatz- und Routenplanung, Public Relations, Hotel Operations sowie Strategieausrichtung verantworten.
In seiner Position berichtet er direkt an Stein Kruse, CEO der Holland America Line Group, und gehört zusammen mit Jan Swartz (President Princess Criuses), Richard Meadows (President Seabourn und Cunard North America) und Ann Sherry (CEO Carnival Australia) zum Führungsteam der Reederei.
Ashford war vorher bei dem weltweiten Beratungsunternehmen für Personalmanagement Mercer als Präsident im Bereich „Talent Business“ tätig.
„Wir freuen uns sehr, Orlando Ashford in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner internationalen Erfahrung bei der Leitung hochqualifizierter Teams in renommierten Unternehmen wird er maßgeblich dazu beitragen, die Qualität und Standards ganz im Sinne der ‚Signature of Excellence‘ von Holland America Line auszubauen, um unseren Passagieren auch weiterhin einmalige Reiseerlebnisse zu garantieren“, so Kruse.
(red)
holland america line, hal, präsident
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
