| news | flug

Roger Hohl neuer Intersky-Chef

Intersky erhält zum 1. Jänner 2015 einen neuen CEO. Roger Hohl, der bereits kurz nach der Gründung von Intersky zum Unternehmen stieß, wird zum neuen Geschäftsführer ernannt. 

Der 30-jährige Schweizer wird Nachfolger von Peter Oncken, der sich intensiver um die weiteren Luftfahrtprojekte der Intro Aviation kümmern wird. Roger Hohl, der seit elf Jahren beim Regio-Carrier aus Bregenz in verschiedenen Positionen tätig war, steigt nun zum CEO auf. Firmengründerin Renate Moser bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsführung.

„Dank seiner langjährigen Erfahrung bei uns und im Luftfahrtgeschäft können wir mit Roger Hohl die Nachfolge von Peter Oncken optimal regeln“, freut sich Renate Moser.
Der Luftfahrt verschrieben

Nach seiner Ausbildung an der Business School Zürich arbeitete Roger Hohl zunächst bei einem Logistik-Dienstleister am Flughafen Zürich, bevor er zur Regionalfluggesellschaft InterSky wechselte. Nach Zwischenstationen in den Bereichen Finance Controlling, IT, Marketing und Commercial ist er derzeit als Leiter Marketing & Verkauf sowie als Pressesprecher tätig. Nach der Beförderung zum Prokuristen vor rund einem Jahr folgt nun sein nächster Karriereschritt. Mit seinen 30 Jahren gehört er zu den jüngsten Airline-Chefs überhaupt.

Kontinuierlicher Ausbau

Die Regionalfluggesellschaft hat ihren Sitz in Bregenz und ihren Heimatflughafen in Friedrichshafen am Bodensee. Sie wurde 2001 von Renate Moser gegründet. Bis 2008 erweiterte das Unternehmen seine Flotte kontinuierlich auf vier Turboprop-Maschinen vom Typ Dash 8-Q300 mit jeweils 50 Sitzplätzen. Anfang 2012 übernahmen Hans Rudolf Wöhrl und Peter Oncken die Mehrheit und brachten die Airline auf Expansionskurs. Heute fliegt das Unternehmen mit drei Dash 8-Q300 und zwei neuen ATR 72-600 mit je 70 Sitzplätzen. Während den Wintermonaten werden von Friedrichshafen und Zürich aus vorwiegend deutsche und österreichische Großstädte angeflogen. Im Sommerflugplan stehen zusätzlich von Friedrichshafen, Zürich, Bern-Belp und St. Gallen-Altenrhein diverse Feriendestinationen im Mittelmeerraum auf dem Programm. Immer mehr an Bedeutung gewinnt auch das Charter-Geschäft. (red)


  intersky, regionalfluglinie, ceo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.