| news | flughafen
Airest bleibt am Flughafen Graz
Airest gestaltet mit neuen Konzepten und Adaptierungen die Zukunft am Flughafen Graz mit.
Die Airest Gastronomy & Retail GmbH konnte sich im „Vergabeverfahren Dienstleistungskonzession Gastronomie“ nach Bundesvergabegesetz durchsetzen und wird auch in Zukunft einen großen Teil des gastronomischen Angebots am Flughafen Graz betreiben. Der kürzlich unterzeichnete Vertrag tritt mit Jänner 2015 in Kraft.
Am Flughafen Graz gibt es drei Airest-Stationen: das À la carte Restaurant im Obergeschoß des Abflugterminals, ein Café-Bistro im Erdgeschoß des öffentlichen Bereiches sowie ein Café nach der Sicherheitskontrolle. Letzteres wird zu Beginn des nächsten Jahres restrukturiert: Ein kombiniertes Gastronomie/Shop-Konzept soll die Wartezeit vor dem Abflug verkürzen und die Attraktivität des Flughafens in diesem Bereich erhöhen.
„Airest ist schon so lange ein wichtiger und verlässlicher Partner, mit dem wir bereits nach der Terminalerweiterung 2005 viel für den Flughafen Graz umsetzen konnten. Wir freuen uns daher sehr, dass diese gewinnbringende Partnerschaft auch in Zukunft bestehen wird“, freuen sich DI Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz und Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer der Flughafen Graz Betriebs GmbH.
In den nächsten zwei Jahren sollen alle Lokale überarbeitet und teilweise neu gestaltet werden. Besonderes Highlight sollen die „loungeartigen“ Terrassen werden, die die Möglichkeit bieten, beispielsweise Sommerfeste zu veranstalten. (red)
flughafen graz, airest, gastronomie
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Salzburg Airport: PRM-Lifte für barrierefreies Boarding
Am Flughafen Salzburg sorgen PRM-Fahrzeug... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Ab 3. April 2026 nimmt...
