| news | hotel » destination
Motel One Wien-Staatsoper eröffnet
Die Hotelkette Motel One ist ab sofort an prominenter Stelle – im ersten Wiener Gemeindebezirk - zu finden.
Mit der Eröffnung des Motel One Wien-Staatsoper haben Businessgäste und Städtereisende nun erstmals im zentralen 1. Bezirk die Möglichkeit, in einem Low Budget Design Hotel einzuchecken. Das 54. Motel One befindet sich in einem historischen Gebäude aus der Jahrhundertwende (19./20. Jh.), das komplett saniert wurde ohne seinen ursprünglichen Charme zu verlieren.
Die namensgebende Staatsoper liegt nur wenige Schritte entfernt. Auch der Karlsplatz, der größte U-Bahn Knotenpunkt der Stadt sowie diverse Sehenswürdigkeiten wie der Naschmarkt, die Hofburg und der Stephansdom können in wenigen Minuten erreicht werden. Mit dem Motel One Wien-Westbahnhof und dem Motel One Wien-Prater verfügt die Österreichische Hauptstadt über drei Häuser der Hotelkette.
Eine Übernachtung in einem der 400 Zimmer kostet ab 69 EUR. Alle Zimmer verfügen über Boxspringbetten, kostenfreien W-LAN Zugang, Klimaanlage und einen Loewe-Flachbildfernseher. (red)
motel one, verkehrsbüro group, staatsoper wien, austria trend hotels
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
