| news | flug » destination
Qatar Airways neu nach Dschibuti
Qatar Airways setzt ihre Expansion in Afrika mit dem Start ihres neuen Service nach Dschibuti in dieser Woche fort. Die Airline startet drei wöchentliche Flüge vom Hamad International Airport zum Ambouli International Airport in dem gleichnamigen afrikanischen Land.
„Dschibuti ist eine großartige Gelegenheit für unseren Markt, da das Land durch seinen Reichtum an natürlichen Ressourcen und touristischen Attraktionen eine enorme Anziehungskraft auf viele Menschen hat. Daher freuen wir uns, auch Geschäftsreisenden und Urlaubern aus Deutschland und Österreich, die Dschibuti besuchen und entdecken möchten, eine Route zu diesem Ziel anbieten zu können." sieht Günter Saurwein, Country Manager von Deutschland und Österreich, die Vorteile für den österreichischen und deutschen Markt.
Die drei wöchentlichen Nonstop-Flüge nach Dschibuti sind Teil des Expansionsplanes von Qatar Airways, der die kontinuierliche Einführung neuer Routen, Frequenzerhöhungen auf bestehenden Strecken und die Erweiterung der Flotte durch neue Flugzeuge beinhaltet. Die Route Doha-Dschibuti wird mit einem Airbus A320 mit bis zu 12 Plätzen in der Business Class und bis zu 132 Sitzen in der Economy Class angeflogen. (red)
qatar airways, dschibuti, afrika, doha
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA und Manner schließen Kooperation für Austria Mozartkugeln
Von den Gästen heiß geliebt,...Herbstferien in Niederösterreich - Erlebnistipps für Familien
Von Halloween über interaktive Erlebniswege...Israel präsentiert sich offen und bereit für Reisende
Mit Investitionen, stabiler Sicherheitslage und...Aviareps Österreich: Neuer Sales Manager für Ethiopian Airlines
Aviareps hat die Ernennung von...Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das...