| news | flug
Intersky fliegt auf den Kanaren
Im Auftrag der spanischen Airline CanaryFly wird die österreichische Regional-Fluggesellschaft mit einer Dash 8-300Q diverse Strecken ab Las Palmas bedienen.
Für sieben Wochen ist das Flugzeug samt zehnköpfiger Crew auf Gran Canaria stationiert und fliegt diverse Strecken innerhalb der kanarischen Inseln an.
„Dies ist ein interessanter Auftrag für uns. Es ist das erste Mal, dass ein Flugzeug samt Crew über eine längere Zeit in einem sogenannten Wet-Lease fliegen lässt“, erklärt Roger Hohl, Leiter Verkauf & Marketing von Intersky.
Neben den Linienflügen ab Friedrichshafen nach Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie ab Zürich nach Graz und Salzburg gewinnt bei der Airline das Chartergeschäft immer mehr an Bedeutung.
Diverse Charteraufträge sowohl in den Winter-, als auch in den Sommermonaten wurden bereits fixiert, wie beispielsweise Ski-Chartflüge oder auch von Sion nach Palma de Mallorca oder von Bern nach Menorca. (red)
intersky, canaryfly, kanaren, charterflug
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte... -
Discover Airlines: Neue Flüge auf die Seychellen und nach Punta Cana
Discover Airlines hatte am 26.... -
SAS: Comeback am Flughafen Wien
SAS Scandinavian Airlines verbindet seit...
