| news | schiff » destination
Poseidon: Expeditionen zum Nordpol gehen weiter
Der Sommer 2015 sollte die letzte Saison für Expeditions-Kreuzfahrten zum Nordpol sein. Poseidon Expeditions bestätigt nun, drei weitere Jahre mit dem Eisbrecher „50 Years of Victory“ den Nordpol anzusteuern.
Die Fahrten an Bord der „50 Years of Victory“ werden nun auch in den Sommermonaten 2016 bis 2018 angeboten. Hintergrund: Die russische Regierung stellt den stärksten Eisbrecher der Welt entgegen der bisherigen Aussagen für drei weitere Jahre zur Verfügung.
Mit 75.000 PS bricht das Schiff auf dem Weg zum nördlichsten Punkt der Erde drei Meter dickes Eis. Vom Bug aus, während der Landgänge oder als Passagier des bordeigenen Helikopters, entstehen einmalige Fotos von Landschaft und Tierwelt mit Robben und Eisbären.
Die „once in a lifetime“-Reise abseits der touristischen Pfade kostet ab 18.975 EUR pro Person in der Standard-Doppelkabine. In den kommenden Wochen veröffentlicht Poseidon Expeditions das Programm für die neuen Reisen zum Nordpol. (red)
poseidon expeditions, poseidon, 50 years of victory, nordpol, kreuzfahrt, eisbrecher
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
