| news | hotel
Accor vereinfacht Onlinebuchung von Reisegruppen
Accor hat seinen Online-Auftritt im B2B Bereich optimiert. Demnach können Reiseveranstalter Hotelreservierungen für Reisegruppen ab acht Zimmern und 15 Personen mit wenigen Mausklicks abwickeln.
Während des Onlinebuchungsprozesses erhält man in Echtzeit die verfügbaren Kapazitäten sowie die günstigsten Gruppentarife der infrage kommenden Hotels. Beim ausgewählten Hotel kann auf die für die Reisegruppe notwendige Zimmer eine Option angemeldet werden. Das Hotel meldet sich innerhalb von maximal 24 Stunden zurück, um die Buchung abzuschliessen.
Buchbar sind derzeit mehr als 350 Hotels in rund 100 europäischen Reisezielen. Ab Ende 2014 wird das Angebot 500 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis und ibis Styles umfassen. (red)
accor, b2b, online-buchung, gruppenbuchungen
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Robinson: Eventwoche "Longevity Moments" im Soma Bay
Ende August 2026 findet am...
