| news | technologie
Germania nutzt OTDS Player von Bewotec
Die Fluggesellschaft Germania nutzt den OTDS-Player von Bewotec.
Die Tarife, Verbindungen und Verfügbarkeiten werden so für den Vertrieb bereitgestellt. Mit diesen Daten kann man nun Pakete mit Germania-Flugdaten schnüren.
Desweiteren können die Daten in verschiedenen Formaten aus dem Player als Offline-Daten zur Verfügung gestellt werden. Zur Buchung der Germania-Flüge steht der BookingHUB mit einer einheitlichen Buchungsschnittstelle ab sofort zur Verfügung. Über diese Technologie wird die Airline auch im Einzelplatzverkauf in den Reisebüros vertreten sein. Vorerst werden dabei nur die Systeme myJack und JackPlus unterstützt.
„Durch die neuen Technologien von Bewotec können wir die Zusammenarbeit mit dem stationären Handel ausbauen und gleichzeitig unseren Online-Vertrieb stärken. Über die Buchungssoftware „My Jack“ sind Germania-Flüge jetzt auch für die mehr als 5.000 Nutzer von Bewotec buchbar. Dies ist ein wichtiger Meilenstein, um die Marke Germania und unsere Angebote noch bekannter und leichter zugänglich zu machen“, so Oliver Pawel, Chief Commercial Officer von Germania.
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Worldia launcht KI-Assistenten für den Reisevertrieb
Worldia führt mit JAI einen... -
"Nihao China": Neue App für internationale Reisende
Eine neue, gemeinsam vom Fremdenverkehrsamt...
