| news | mietwagen
driveFTI und traffics starten Zusammenarbeit
Die Mietwagenvermittlung von driveFTI wird künftig über das Reservierungssystem von traffics laufen.
Je nach Kundenanspruch wird zwischen zwei Produktkategorien unterschieden.
Die Marke driveFTI umfasst eine erhöhte Deckungssumme für die Haftpflicht, die mindestens 1 Mio. EUR (beziehungsweise US- oder kanadische Dollar) beträgt. Ebenso sind der Unterbodenschutz sowie eine kostenfreie Stornierung des Mietwagens bis 24 Stunden vor geplanter Anmietung inklusive.
Mit cars & camper bietet das Unternehmen eine neue Marke für besonders preissensible Reisende an. Sie zeichnet sich durch günstigere Tarife, eine jeweils landesübliche Deckungssumme für die Haftpflicht sowie reguläre Stornokosten aus.
„Mit den zwei Marken erfüllt FTI gleichermaßen die Erwartungshaltung von anspruchsvollen und preissensiblen Urlaubern. Wir freuen uns sehr, dass das Unternehmen unsere Technologie nutzt, um seine Angebote für Agenturen buch- und vergleichbar zu machen“, meint Salim Sahi, Geschäftsführer von traffics.
Gültig sind die beiden aktualisierten Produktkategorien für alle Buchungen mit Reisebeginn ab dem 1. November 2014. (red)
drivefti, cars & camper, traffics, fti, mietwagen
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sunny Cars: Günstige Mietautos in den Herbstferien
Die Herbstferien stehen vor der... -
Sunny Cars: September mit hoher Nachfrage und niedrigen Preisen
Sunny Cars meldet den zweitstärksten... -
Sunny Cars-Umfrage: Mehrheit der MietwagenkundInnen zufrieden
Ein Mietwagen im Urlaub sorgt... -
Sunny Cars: August brachte die günstigsten Preise
In den ersten Augusttagen lag... -
Sunny Cars: Last-Minute dominiert den Juli 2025
Im Hochsommermonat Juli stieg die...