| news | technologie
Bewotec: Bentour rüstet mit OTDS-Player auf
Bentour Reisen hat auf die OTDS-Player-Technik von Bewotec umgestellt. Gleichzeitig setzt Bentour auch die Internet-Buchungsstrecke ein.
Die IT-Schmiede befüllt die Player aus dem Blank-Veranstaltersystem, und das mehrmals täglich. Die angezeigten Reiseangebote sind damit aktueller und zuverlässiger, sowohl bei den Verfügbarkeiten als auch bei den Reisepreisen. Die neue Internet-Buchungsstrecke ist für Endkunden und Agenturen entwickelt. Damit stehen über alle Vertriebskanale ohne Benachteiligung die gleichen Produkte zur Verfügung.
Bei der Angebotssuche können Nutzer zahlreiche detaillierte Suchkriterien auswählen. Diese Produktattribute werden automatisch über die Giata-Facts hinzugesteuert und von Bentour durch weitere qualitative Daten ergänzt. Bei vielen Suchen werden Reiseangebote vorgeschlagen. Zusätzlich wird der Produktcontent um Hotelbewertungen von Holiday-Check ergänzt. Zusatzfunktionen wie ein Preiskalender, alternative Flugzeiten und verschiedene Filter erleichtert das Finden passender Angebote.
Es sollen noch im Jahr 2014 alle Vertriebssysteme von Bentour über OTDS oder den OTDS-Player direkt versorgt werden. Nur dort, wo es noch nicht geht, werden weiterhin INFX-Daten produziert. Diese aber aus dem Player heraus. (red)
bentour, bewotec, otds, infx, player
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
BCD Travel integriert NDC-Content von British Airways
Wie BCD Travel mitteilt, ist... -
Abu Dhabi Airports & SITA planen effizienzsteigernde KI-Plattform
Abu Dhabi Airports unterzeichnete eine... -
Start des Entry/Exit-Systems am Flughafen Innsbruck
Ab sofort testet der Flughafen... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten...
