| news | schiff
Aus Compagnie du Ponant wird Ponant
Die französische Luxus- und Expeditionskreuzfahrt-Reederei Compagnie du Ponant und damit auch das deutsche Büro in Hamburg heißt ab sofort nur noch Ponant.
Mit der Umbenennung soll das Profil der Reederei geschärft und die einheitliche internationale Entwicklung unterstrichen werden.
Das neu entwickelte Logo nimmt dabei auch auf das Bezug, wofür Ponant in der Kreuzfahrtwelt steht: Yacht-Kreuzfahrten und Expeditionen. Der durch das Logo ausgedrückte symbolische Gehalt der drei Segel bleibt auch nach der Umbenennung erhalten, die Linien wurden jedoch für einen dynamischeren Effekt ein wenig gestrafft. Die vollen Segel signalisieren die Bereitschaft, zu neuen Horizonten aufzubrechen.
Mit dem neuen Namen will die Kreuzfahrtreederei ihre Werte bekräftigen, die seit der Gründung unverändert sind: die Kombination von außergewöhnlichen Reiserouten, diskretem aber aufmerksamen Service und Komfort auf höchstem Niveau an Bord kleiner, moderner Kreuzfahrtyachten mit persönlicher Atmosphäre. (red)
compagnie du ponant, ponant, kreuzfahrt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der...
