| news | schiff
Aus Compagnie du Ponant wird Ponant
Die französische Luxus- und Expeditionskreuzfahrt-Reederei Compagnie du Ponant und damit auch das deutsche Büro in Hamburg heißt ab sofort nur noch Ponant.
Mit der Umbenennung soll das Profil der Reederei geschärft und die einheitliche internationale Entwicklung unterstrichen werden.
Das neu entwickelte Logo nimmt dabei auch auf das Bezug, wofür Ponant in der Kreuzfahrtwelt steht: Yacht-Kreuzfahrten und Expeditionen. Der durch das Logo ausgedrückte symbolische Gehalt der drei Segel bleibt auch nach der Umbenennung erhalten, die Linien wurden jedoch für einen dynamischeren Effekt ein wenig gestrafft. Die vollen Segel signalisieren die Bereitschaft, zu neuen Horizonten aufzubrechen.
Mit dem neuen Namen will die Kreuzfahrtreederei ihre Werte bekräftigen, die seit der Gründung unverändert sind: die Kombination von außergewöhnlichen Reiserouten, diskretem aber aufmerksamen Service und Komfort auf höchstem Niveau an Bord kleiner, moderner Kreuzfahrtyachten mit persönlicher Atmosphäre. (red)
compagnie du ponant, ponant, kreuzfahrt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...