| news | schiff » destination
Mit Poseidon Expeditions zum größten Fjord der Welt
Poseidon Expeditions geht im Herbst kommenden Jahres mit der unter deutscher Bordsprache geführten Sea Spirit auf eine Reise, die vom National Geographic zu den „Reisen des Lebens“ gewählt wurde.
Die Ziele der Route: Island und Ostgrönland sowie der Scoresbysund, das größte Fjordsystem der Welt. Vorbei an Vulkanen und Gletschern dringen die Gäste an Bord der Sea Spirit in Regionen fernab jeglicher Zivilisation vor und erleben so das Abenteuer Expedition pur. Maximal 114 Passagiere reisen an Bord des 4-Sterne-Schiffs.
„Die Arktis und Antarktis bieten eine faszinierende Natur, die unsere Gäste auf dieser Reise hautnah erleben“, so Nikolay Saveliev, Präsident von Poseidon Expeditions, dem die Erhaltung dieses einzigartigen Ökosystems am Herzen liegt.
Die Sea Spirit ist baugleich mit der ebenfalls für Poseidon Expeditions fahrenden Sea Explorer. Die Eisklasse für Fahrten durch polare Regionen, qualifizierte deutschsprachige Lektoren und Wissenschaftler sowie ausschließlich Suiten sorgen für gehobene 4-Sterne-Qualität. 13 Tage Island und Ostgrönland auf der Sea Spirit vom 11. – 23. September 2015 kosten zum Beispiel ab 4.380 EUR pro Person. (red)
poseidon expeditions, grönland, sea spirit, sea explorer, arktis, antarktis, island
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026...
