| news | veranstalter » destination
Neue ITS Billa Reisen-Wanderpakete
ITS Billa Reisen hat auf Madeira und auf den beiden kanarischen Inseln Teneriffa und La Palma neu drei Wanderpakete mit deutschsprachigem Führer im Programm.
Auf Madeira können vier Levada-Wanderungen zum Hotelaufenthalt in Funchal oder Caniço hinzu gebucht werden. Die ursprünglichen Landschaften auf Teneriffa können ITS Billa Reisen-Gäste zu Fuß mit dem Paket „Frühauf-Bergwandern“ erkunden. Auf La Palma entdecken sie mit dem Paket bei fünf geführten Wanderungen den „Wilden Norden“.
Bei dem Paket „Wandern auf Madeira“ führen vier leichte bis mittelschwere Wanderungen durch unterschiedlichste Landschaften. An der Levada do Marocos führt der eingefasste Wasserlauf die Wanderer oberhalb des Tals von Machico entlang. Terrassenfelder säumen den Weg und Kühe, Schafe und Ziegen weiden vor den Bauernhäusern. Bei der Wanderung entlang der Levada do Castelejo wachsen unterschiedlichste Blumen am Rand des Wasserlaufs. Immer mal wieder läuft man durch kleine Tunnel, in denen das Wasser die Berge durchfließt. Am Ausgang bietet sich dann ein neuer Blick auf die Landschaft und die imposanten Formationen des Adlerfelsens und die Berggipfel der Nordküste. (red)
its billa, its billa reisen, madeira, kanaren, kanarischen inseln, wanderreisen, la palma, teneriffa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der...
