| news | schiff
Aurora wird in Hamburg überholt
Die britische Reederei P&O Cruises beauftragt bei der umfassenden Renovierung der 850 Passagieren Platz bietenden Aurora die Hamburger Werft Blohm+Voss. Zwischen 29. November und 18. Dezember 2014 erhält der Hochseekreuzer in der Hansestadt für knapp 33 Mio. EUR ein umfassendes Facelifting.
Das im Jahr 2000 auf der deutschen Meyer Werft gebaute Schiff wurde letztmalig vor fünf Jahren überholt und erhält nun abermals neuen Glanz. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Bars und Restaurants. So wird es im neuen „Sindhu“ indisch angehauchte Fusion-Küche geben, für die Michelin-Starkoch Atul Kochhar verantwortlich zeichnet.
Im ebenfalls neuen „The Glass House and Wine Bar“ kann künftig nicht nur edel gespeist werden. Das hier eingesetzte Enomatic-Wein-System erlaubt Gästen auch den glasweisen Genuss erlesenster Tropfen. Darüber hinaus werden vorhandene Restaurants umgestaltet und das Speisenangebot modifiziert.
Neue Bemalung für die Aurora
Ein neues Outfit erhalten auch Kinderclub, Casino, Shopbereich sowie das Oasis Spa. Schließlich wird neben dem Upgrade von Sound- und Lichtsystem im Theater auch die Unterhaltungselektronik in den Kabinen dank neuer Flachbildschirme auf den aktuellen Stand gebracht.
Als erstes Schiff erhält die Aurora zudem die neue Außenbemalung der P&O-Flotte mit einer stilisierten britischen Flagge am Bug. (red)
p&o cruises, aurora, werft, modernisierung
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                31 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen 
 AIDA Cruises stationiert in der...
- 
    nicko cruises: Neues YouDinner an Bord der nickoSPIRIT 
 Der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises...
- 
    MSC Magnifica: Modernisierung gestartet 
 Die Modernisierungsarbeiten an der MSC...
- 
    PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025 
 Die Reederei Norwegian Cruise Line...
- 
    Oceania Cruises: Weltreise über sechs Kontinente 
 Die 244-tägige Reise der Oceania...

