| news | flughafen » technologie
Flughafen München: Surfen ohne Grenzen
Dank HotSpot wird der Aufenthalt am Münchner Airport noch angenehmer.
Ab sofort ermöglicht der Münchner Flughafen seinen Passagieren und Besuchern das kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Surfen im Internet. Egal ob mit Smartphone, Laptop oder Tablet: Den Zugang zum Web können sich alle Nutzer am Airport schnell und einfach verschaffen. Das Service, das bisher via WLAN in den Terminals nur die ersten Minuten kostenlos war, wurde nun mit HotSpot-Technologie entsprechend aufgerüstet.
So geht's
Einfach den Internet Browser auf dem eigenen mobilen Endgerät starten oder sich über die WLAN-Einstellungen zum WLAN-Netz der Deutschen Telekom verbinden lassen, dann öffnet sich automatisch eine Startseite. Dort wird ein Link angezeigt, der zur Registrierung bei der Flughafen München GmbH führt. Einige wenige Angaben genügen auf dieser Seite, um sofort für bis zu 24 Stunden surfen zu können. Für künftige Surf-Besuche sollte sich der Nutzer einen Zugang über seine E-Mail-Adresse anlegen. Details dazu werden nach der ersten Nutzung des WLANs per Mail übermittelt. (red)
flughafen, münchen, internet, wlan, hotspot, service, deutsche telekom, flughafen münchen gmbh
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
"Warten aufs Christkind" am Graz Airport
Am 24. Dezember lädt der... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
