| news | technologie
Marken-Relaunch von Travelport
Travelport, ein globaler Großhändler für den Reisemarkt, gibt einen Marken-Relaunch verbunden mit einer Neuausrichtung seiner Strategie bekannt.
Der Relaunch stellt laut Mitteilung des Unternehmens eine signifikante Abkehr von der historischen GDS-Terminologie und -Sprache dar. Um die Rolle des Unternehmens in der globalen Reisevertriebskette klarer zu definieren, werden die Kerngeschäfte neu benannt, wird der GDS-Bereich unter „Travel Commerce Platform“ zusammengefasst und in die Sparten „Air“ und „Beyond Air“ gegliedert, wobei „Beyond Air“ die Umsätze aus Hotellerie, Werbung und Zahlungsverkehr inkludiert. Die IT Solutions für Fluggesellschaften werden neu unter dem Namen „Technology Services“ bereitgestellt. (red)
travelport, marken-relaunch, GDS
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...Passolution und AIDA Cruises erweitern Partnerschaft
Seit rund drei Jahren arbeite...China Airlines führt kostenfreies WLAN für alle Klassen ein
Ab 1. August 2025 bietet...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...