| news | technologie
Marken-Relaunch von Travelport
Travelport, ein globaler Großhändler für den Reisemarkt, gibt einen Marken-Relaunch verbunden mit einer Neuausrichtung seiner Strategie bekannt.
Der Relaunch stellt laut Mitteilung des Unternehmens eine signifikante Abkehr von der historischen GDS-Terminologie und -Sprache dar. Um die Rolle des Unternehmens in der globalen Reisevertriebskette klarer zu definieren, werden die Kerngeschäfte neu benannt, wird der GDS-Bereich unter „Travel Commerce Platform“ zusammengefasst und in die Sparten „Air“ und „Beyond Air“ gegliedert, wobei „Beyond Air“ die Umsätze aus Hotellerie, Werbung und Zahlungsverkehr inkludiert. Die IT Solutions für Fluggesellschaften werden neu unter dem Namen „Technology Services“ bereitgestellt. (red)
travelport, marken-relaunch, GDS
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den...
