| news | hotel
A-ROSA Resorts: Vom Grandhotel zum Urlaubsresort
Weg von der Grandhotellerie, hin zu mehr Urlaubsspaß und Leichtigkeit – mit dieser Vision füllen die A-ROSA Resorts pünktlich zum 10. Geburtstag ihre Ursprungsidee mit neuem Leben.
„Die Ansprüche und Wertvorstellungen der Menschen haben sich verändert. Gerade im Urlaub suchen die Gäste heute Spaß, Erholung und Wohlbefinden – das ist ihnen wichtiger als die Rituale und Materialschlachten der Luxushotellerie. Deshalb wollen wir Schwellen senken und Ballast abwerfen, um den ursprünglichen Charme von A-ROSA wieder erlebbar zu machen“, erklärt A-ROSA Gründer und Geschäftsführer Horst Rahe.
Seit 1. Mai 2014 geht A-ROSA mit einem ganzen Maßnahmenpaket auf die wirklichen Wünsche der Gäste ein: Die Gourmetrestaurants öffnen sich einem breiteren Publikum. Halbpensionsgäste können künftig wählen, in welchem der drei resorteigenen Restaurants sie speisen möchten. Und für mehr Urlaubsspaß bietet A-ROSA ein vielseitiges Aktiv- und Unterhaltungsprogramm. Darüber hinaus setzen die Resorts konsequent auf Familienfreundlichkeit. Ziel ist es, offener, nahbarer und vergnüglicher zu werden.
Um den Gästen „das neue A-ROSA“ schmackhaft zu machen, locken die Resorts das ganze Jahr über mit günstigen Einstiegsangeboten und Jubiläumspreisen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hyatt eröffnet erstes Haus in Estland
Mit der eben erfolgten Eröffnung...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...Viel Neues in den Beachcomber Resorts & Hotels
Die Beachcomber Resorts & Hotels...Hilton verwirklicht erstes Waldorf Astoria in Skandinavien
Hilton gab die Unterzeichnung eines...