| news | flughafen » destination
Etihad Regional verbindet Linz mit Zürich
Etihad Regional (operated by Darwin) bedient die neue, täglich geflogene Strecke mit einer Saab 2000 bzw. einer ATR 72. Die Flüge sind sowohl über Etihad Regional als auch Air Berlin, dem Codeshare-Partner von Etihad Regional, buchbar.
In Zürich bestehen zum einen Umsteigemöglichkeiten im Nahverkehr (z.B. Genf). Weitere innereuropäische Anschlüsse sind derzeit in Planung. Zum anderen aber auch im Fernreiseverkehr. Mit dem direkten Anschluss an das Etihad Airways-Drehkreuz Abu Dhabi eröffnen sich spannende Anschlussmöglichkeiten wie zum Beispiel nach Phuket, Kuala Lumpur, Bangkok, Sydney, Melbourne oder auf die Malediven.
„Mit dem täglichen Zürichflug signalisiert Etihad Regional ganz klar, dass sie große Erwartungen in den oberösterreichischen Markt setzt“, freut sich Flughafen-Chef Gerhard Kunesch über die neue Flugverbindung.
Damit sei es außerdem gelungen, eine strategisch wichtige Ergänzung zum bestehenden Linienflugangebot zu etablieren und den Abflugort Linz für die Wirtschaft und den Tourismus deutlich aufzuwerten. Zürich sei nicht nur als Drehkreuz eine perfekte Ergänzung, sondern übe auch als Business- und touristische Destination eine besondere Anziehungskraft aus.
Gleichzeitig biete sich die einmalige Gelegenheit, neue Gäste aus der Schweiz und aus Fernmärkten nach Oberösterreich zu locken.
Flugzeiten:
Mo - So F7 993 Linz (09:25 Uhr) - Zürich (10:30 Uhr)
Mo - So F7 992 Zürich (07:45 Uhr) - Linz (08:55 Uhr)
(red)
linz, zürich, etihad regional, etihad, air berlin, niki, schweiz, flughafen linz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SalzburgerLand: Radtourismus ist "kein Nebenschauplatz"
Das SalzburgerLand positioniert sich immer... -
Italienische Bahn: Hochgeschwindigkeitszug über Tirol nach München
Die italienischen Staatsbahnen wollen ihr... -
Nahost-Krise: Zypern fürchtet um Tourismus
Angesichts der anhaltenden Krise im... -
Die schönsten Medinas Marokkos
Die Medinas, die historischen Altstadtviertel... -
Beachcomber Trailrunning Event feiert Comeback
Die von den Beachcomber Resorts...
