| news | flug » technologie
Germanwings: alle Tarife in Amadeus
Germanwings macht ab September 2014 über Amadeus all ihre Tarife und die am häufigsten nachgefragten Zusatzleistungen für Reisebüros buchbar.
Die Lufthansa-Tochter bietet bisher eine begrenzte Auswahl an Tarifen über Amadeus an, die über das klassische E-Ticketing buchbar sind. Dank der neuen Vereinbarung kann Germanwings die ihre gesamte Tarifstruktur zusätzlich über Amadeus Light Ticketing zur Verfügung stellen. Damit können Reisebüros Amadeus E-Ticketing und Light Ticketing als Buchungsweg für diese Fluggesellschaft nutzen.
Die Anbindung an Amadeus Light Ticketing erfolgt über eine XML-Schnittstelle und ermöglicht die Buchbarkeit sowohl von Low-Cost- als auch von Hybrid-Airlines mit den gewohnten Prozessschritten.
So werden ab September sowohl der Spartarif Basic, der Standardtarif Smart als auch der Komforttarif Best, Punkt-zu-Punkt- und kombinierte Verbindungen mit anderen Airlines sowie eine breitere Auswahl von Zusatzleistungen über Amadeus buchbar sein. (red)
germanwings, amadeus, tarife, amadeus light ticketing, e-ticketing, reservierungssystem
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
