| news | flug» technologie
Germanwings: alle Tarife in Amadeus
Germanwings macht ab September 2014 über Amadeus all ihre Tarife und die am häufigsten nachgefragten Zusatzleistungen für Reisebüros buchbar.
Die Lufthansa-Tochter bietet bisher eine begrenzte Auswahl an Tarifen über Amadeus an, die über das klassische E-Ticketing buchbar sind. Dank der neuen Vereinbarung kann Germanwings die ihre gesamte Tarifstruktur zusätzlich über Amadeus Light Ticketing zur Verfügung stellen. Damit können Reisebüros Amadeus E-Ticketing und Light Ticketing als Buchungsweg für diese Fluggesellschaft nutzen.
Die Anbindung an Amadeus Light Ticketing erfolgt über eine XML-Schnittstelle und ermöglicht die Buchbarkeit sowohl von Low-Cost- als auch von Hybrid-Airlines mit den gewohnten Prozessschritten.
So werden ab September sowohl der Spartarif Basic, der Standardtarif Smart als auch der Komforttarif Best, Punkt-zu-Punkt- und kombinierte Verbindungen mit anderen Airlines sowie eine breitere Auswahl von Zusatzleistungen über Amadeus buchbar sein. (red)
germanwings, amadeus, tarife, amadeus light ticketing, e-ticketing, reservierungssystem
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...