| news | veranstalter
„Meine TUI“ jetzt als App
Das Serviceportal „meine TUI“ gibt es ab sofort auch als App für Android-Handys und iPhones.
Die App liefert individuelle Informationen rund um den gebuchten TUI Urlaub und ergänzt damit den Service des personalisierten Informationsportals www.meine-tui.at und www.mein-gulet.at.
Mit der App können TUI Kunden detaillierte Informationen zur jeweils gebuchten Reise abrufen. Hotelbeschreibungen, Informationen zum Mietwagen, alle Reisedaten, wie aktuelle Abflugzeiten und Gepäckbestimmungen der Airline, sowie der komplette Reiseplan mit Details zur gebuchten Reise sind mit einem Klick abrufbar. Über die neue App ist auch ticketloses Reisen ganz einfach möglich. Alle gebuchten Leistungen sind chronologisch und aktuell im elektronischen Reiseplan aufgeführt.
Die Rubriken „Gut zu wissen“ und „Reiseleitung“ fassen Einreisebestimmungen und Gesundheitsfragen zusammen. Über den Bereich „Kontakt“ ist auch das betreuende Reisebüro in die App eingebunden. Die Nutzer haben die Möglichkeit, ihr Reisebüro und den TUI Service vor Ort über E-Mail oder Telefon rund um die Uhr zu erreichen. Weitere nützliche Informationen wie Urlaubswetter, Infos über das Reiseland oder eine Liste der Ausflüge vor Ort ergänzen den Rundum-Service. Der praktische Währungsrechner hilft, die Urlaubskasse im Überblick zu behalten. (red)
tui, meine tui, app, veranstalter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zur Eurotours & Ruefa Roadshow 2025
Vom 17. bis 20. November...Studiosus: Neue Kataloge für Singles, Familien und Kulturreisende
Studiosus hat seine Kataloge für...Albin Loidl ist neuer DRV-Präsident
Die Mitglieder des Deutschen Reiseverbandes...TUI: Berufsausbildung für benachteiligte junge Menschen in Kenia
TUI Academy fördert die Karriere...DRV fordert Kurskorrektur mit weniger Regulierung
Auf dem Hauptstadtkongress des Deutschen...