| news | flug
Finnair startet Self-Service-Gepäckautomaten
Kunden von Finnair werden in Zukunft die Möglichkeit haben, ihr Gepäck unmittelbar nach dem Check-in an einem Self-Service-Gepäckautomaten aufzugeben.
Bereits Ende Mai wird Finnair zusammen mit Finavia zehn Automaten im Terminal 2 des Flughafens Helsinki installieren. Weitere Geräte werden im Laufe des Jahres an den Flughäfen in Oulu und Turku folgen.
Mit den Gepäckautomaten können Passagiere ihr Gepäck selbstständig etikettieren und aufgeben, sofern sie im Vorfeld per Web-Check-in oder über einen Automaten am Flughafen eingecheckt haben. Der Gepäckschein wird an der Self-Service-Check-in-Station ausgedruckt. Anschließend stellen die Kunden ihre Koffer und Taschen auf das Laufband und scannen das Etikett mit einem Handscanner ein. Die Gepäckstücke sind nun fertig zur Verladung. (red)
finnair, airline, fluggesellschaft, gepäckautomaten, self-service-gepäckautomaten, flughafen helsinki
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...