| news | schiff
MSC Kreuzfahrten modernisiert Lirica-Klasse
Mit der Kiellegung der ersten neuen Sektion von MSC Armonia am 19. März 2014 hat MSC Kreuzfahrten ihr „Renaissance Programm“ gestartet, um ihre Flotte in Sachen Technik und Komfort auf dem neuesten Stand zu halten.
Nach der ersten Sektion werden in den kommenden drei Monaten drei weitere Abschnitte gebaut, die in der Werft in Palermo angefertigt werden. Der gesamte Block wird Ende Juli fertig sein und Ende August in den mittleren Teil des Schiffes eingesetzt, wenn MSC Armonia in die Werft kommt.
Die Verlängerung bringt rund 200 zusätzliche Kabinen, darunter eine neue Balkonkabinen-Kategorie, sowie neue Entertainment-Bereiche und technische Verbesserungen. Die Schiffe erhalten einen komplett neuen Wasser-Park und die Shops werden neu eingerichtet und werden geräumiger.
Das „Renaissance Programm mit einer Investition in Höhe von 200 Mio. EUR umfasst alle vier Schiffe der Lirica-Klasse. Diese werden jeweils auf 65.000t und eine Länge von 275m ausgebaut und können so 2.680 Gäste beherbergen. Im November 2015 werden die Umbau-Maßnahmen abgeschlossen sein. (red)
msc kreuzfahrten, kreuzfahrtschiff, renaissance-programm, lirica-klasse, msc armonia
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der...
