| news | reisebuero » flug
Emirates startet Verbindung nach Belgien
Die Fluggesellschaft nimmt am 5. September 2014 eine tägliche Nonstop-Verbindung von ihrem Drehkreuz Dubai nach Brüssel auf.
Als Sitz der Europäischen Kommission, des Europäischen Rats und über 120 weiteren internationalen Organisationen gilt Brüssel als ein wichtiges Entscheidungszentrum. Die neue Verbindung wird einen positiven Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum des Landes leisten und bietet Belgien einen Anschluss an das globale Netzwerk der internationalen Fluglinie aus Dubai.
Brüssel wird – nach dem Launch von Oslo am 2. September 2014 – die insgesamt 147. Destination von Emirates sein. Auf der neuen Strecke werden Maschinen vom Typ Boeing 777 mit drei-Klassen-Konfiguration eingesetzt. Emirates ist die erste internationale Airline, die einen First Class Flug von Brüssel in den Mittleren Osten und nach Asien anbietet.
Weitere Informationen unter www.emirates.at (red.)
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
14 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Luftfahrt Symposium 2026 in Wien: Österreichs Luftfahrt im Fokus
Am 24. September 2026 diskutieren... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Kolumbien-Webinar
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Anex-Gruppe startet Sommer-2027-Roadshow
Die Reisemarken der Anex-Gruppe gehen... -
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
schauinsland-reisen Sommer 2027-Roadshow
schauinsland-reisen präsentiert das Sommerprogramm 2027...
