| news | reisebuero » veranstalter
Aus für TOMA-Buchungen bei TUI
Mit 1. November 2014 sind – mit Ausnahme von TUI Cruises und Wolters – alle TUI-Produkte nur mehr über das eigene Beratungs- und Reservierungssystem IRIS.plus und Content.plus buchbar.
Mit diesem Schritt will TUI ihre Systemkomplexität verringern. IRIS.plus erleichtere den Reisebüros die Arbeit und punkte mit vielen einzigartigen Funktionalitäten, wie beispielsweise der Erinnerungsfunktion für Optionen, der Umbuchungs-und Stornovorschau sowie vielen weiterführenden Informationen per Mouse Over, begründet die TUI diesen Schritt.
„Aufgrund dieser entscheidenden Vorteile und einer allgemein bereits sehr hohen Nutzungsquote haben wir uns dazu entschlossen, noch stärker auf IRIS.plus zu setzen und aus Amadeus TOMA auszusteigen“, sagt Dirk Lukas, Vertriebsdirektor TUI Österreich.
Mit Zielgebietsvideos, interaktiven Hotelrundgängen, Lageplänen sowie Zimmerskizzen, Streetview-Funktionen und der grafischen Oberfläche bringe IRIS.plus die Reisebüros auf Augenhöhe mit dem Internet, heißt es in einer Aussendung. Reisebüros, die ihre Beratungskompetenz noch weiter ausbauen möchten, finden auf www.tui-agent.at/Termine passende IRIS.plus Schulungen. (red)
TUI, Toma, Amadeus, Buchungsportal, Reisebüros
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen... -
alltours-Roadshow durch Österreich
Rund 200 Reisebüro-Agents folgten der...
