| news | flug
Finnair erweitert Streckennetz im Winter
In der kommenden Wintersaison 2014/15 nimmt Finnair die thailändischen Destinationen Krabi und Phuket in ihren Linienflug auf.
Diese wurden zuvor auf Charterflugbasis bedient. Ab dem 14. November fliegt Finnair dreimal wöchentlich nach Phuket (HKT) und ab dem 10. Dezember zweimal wöchentlich nach Krabi (KBV). Auf beiden Strecken wird ein Airbus A340 eingesetzt.
Darüber hinaus erhöht die Airline die Anzahl der Flüge nach Nagoya in Japan (NGO) von vier auf fünf Flüge pro Woche. Die zusätzliche Verbindung ist von November bis Dezember für Dienstag und von Jänner bis März für Mittwoch geplant. Wie alle Strecken nach Japan ist der Flug optimal auf die Anschlüsse mit europäischen Destinationen abgestimmt. Finnair setzt auf allen Flügen nach Nagoya eine Airbus A330 Maschine ein, die in der Business Class Full-Flat Sitze zur Verfügung stellt.
Überdies nimmt die Airline den zum letzten Winter erfolgreich eingeführten saisonalen Service nach Tromsø wieder auf. Die arktische Stadt im hohen Norden Norwegens wird von Helsinki aus zwischen dem 1. Jänner und 28. März 2015 dreimal pro Woche von Flybe Finland im Auftrag von Finnair mit einer Embraer E90 Maschine angeflogen. (red)
finnair, streckennetz, airline, thailand, krabi, phuket, nagoya, japan, tromso
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...