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A&O verzeichnen Umsatzwachstum
Die A&O Hotels and Hostels haben 2013 mit mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen und einem Umsatz von 66 Mio. EUR abgeschlossen.
Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 25% im Vergleich zu 2012. Für 2014 strebt die Hostelkette mit drei Neueröffnungen einen Umsatz von 75 Mio. EUR an. Eine wichtige Zielgruppe sind weiterhin Schulklassen: Rund 12.500 Gruppen- und Klassenreisen fanden 2013 in den A&Os statt, dies entspricht rund 60% aller Übernachtungen.
Eine wichtige Rolle spielt dabei die Informations- und Präsentationsplattform touristischer Anbieter von Jugendreisen „Youth Incoming Germany“ (YIG), die Oliver Winter, General Manager bei A&O Hotels and Hostels, gemeinsam mit Uwe Flügel, Geschäftsführer bei welcome berlin tours, vor zehn Jahren gegründet hat. Die Gründungsväter zu den Zielen des YIG: „Die Vernetzung untereinander ist wichtig, denn gerade bei Jugendreisen kommt viel zusammen: Transport, Unterkunft und Verpflegung sowie der Bildungsauftrag einer Fahrt. Das alles lässt sich nun für den Pädagogen viel schneller finden und zusammenstellen“, betont Winter. Die pädagogischen Klassenfahrtinhalte prägen den Auftritt des YIG“, ergänzt Flügel. (red)
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Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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