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Groupon: Hotels direkt buchbar
Der Internet-Konzern Groupon erweitert sein Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Vorstellung von 20.000 neuen Hotels und der Einführung eines Online-Buchungskalenders.
Zusammen mit den mobilen Buchungsoptionen entwickle sich die Groupon Webseite damit zum vollwertigen Reiseportal, wie das Unternehmen mitteilt. Neben den Reiseangeboten erhalten Groupon Kunden für jede Buchung über den Buchungskalender automatisch 5% in Groupon-Guthaben gutgeschrieben. Den Hotelpartnern ermöglicht Groupon den Zugang zu 3,5 Millionen Groupon Newsletter-Abonnenten in DACH und insgesamt 200 Millionen weltweit. „Mit unserer umfassenden Strategie sowohl als Angebots- und als Nachfrage-Portal reagieren wir gezielt auf die Wünsche unserer Kunden und bieten neben unserem bewährten Coupon-Angeboten und aktuellen Paketen einen permanenten Service für den individuellen Bedarf an“, erklärt Ait Voncke, Leiter Groupon Travel EMEA, diese Entwicklung.
Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können künftig über einen Buchungskalender ihre Wunschdestinationen und -datum auf der Homepage angeben und ihre Reise direkt suchen und dann buchen.
„Wir haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, uns durch attraktive Partnerschaften mit renommierten internationalen Hotelketten wie z.B. Relais & Châteaux, Radisson oder Mövenpick-Hotels sowie mit ausgesuchten Einzelhotels als wichtiger Player im Online-Reisemarkt zu etablieren“, erklärt Natascha Engler, Leiterin Groupon Reisen DACH. Täglich können die Millionen Newsletter-Abonnenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus den Angeboten im Groupon Reisebereich auswählen. Damit erreicheGroupon ein Vielfaches mehr an potentiellen Kunden, als es seinen Partnern alleine möglich wäre. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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19 Dezember 2025
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