| news | schiff
MS Allegra neu bei Phoenix Reisen
Ab der Flussreisensaison 2015 fährt das Kreuzfahrtschiff MS Allegra der Reederei Premicon, momentan bei TUI als TUI Allegra unter Vertrag, für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen.
Das Schiff für gehobene Ansprüche (4,5 Phoenixe) wurde 2011 gebaut und beherbergt auf einer Länge von 135 Metern in 89 Außenkabinen 180 Passagiere. Auf zwei Decks sind die Kabinen zusätzlich mit französischem Balkon ausgestattet. Auf dem Flusskreuzer, der auf der Donau und auf deutschen Flüssen im Einsatz sein wird, werden die Gäste kulinarisch durch das Team von SeaChefs verwöhnt, das auch seit Jahren die gastronomische Verantwortung auf dem Phoenix-Flaggschiff Amadea trägt.
„Wir freuen uns sehr über den Neuzugang in unserer Flussflotte. Die Allegra ist eine Bereicherung für unser Programm und wir sind sicher, dass sie unsere Gäste begeistern wird", Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen. (red)
phoenix reisen, tui, ms allegra
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl
Nach über 30 Jahren in... -
Oceania und Regent Seven Seas führen PressReader ein
Gästen beider Flotten steht künftig... -
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere... -
Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool... -
nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...