| news | flug
Air Berlin stärkt touristische Ziele
Air Berlin investiert 2014 in Strecken und das Produkt.
Durch die Partnerschaft mit Etihad Airways und den Partnern der Oneworld Allianz bietet die Airline ihren Gästen weltweite Verbindungen zu mittlerweile über 250 Zielen und stärkt damit ihre globale Präsenz.
Die Touristik ist seit der Gründung von Air Berlin ein wichtiges Standbein der Airline und bleibt weiterhin ein zentrales Element der Unternehmensstrategie. 2014 erweitert die Airline ihr touristisches Angebot insbesondere in die Baderegionen des Mittelmeers und zu Fernzielen in der Karibik, den USA und nach Abu Dhabi. So hat Air Berlin ab Deutschland, Österreich und der Schweiz die Frequenzen zu zehn Destinationen in Griechenland erhöht Die Türkei bleibt ebenfalls eine starke touristische Destination. Ab 18 Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz fliegt Air Berlin den Flughafen von Antalya an. In diesem Sommer bietet die Fluggesellschaft ein größeres Angebot an Türkei-Flügen u.a. ab München, Nürnberg, Linz, Graz, Innsbruck, Salzburg, Wien und Zürich an. Mit Larnaca auf Zypern hat Air Berlin eine neue Destination in ihr Angebot aufgenommen, die mit NIKI von Wien angeboten wird. Neu ab Wien sind auch die Verbindungen mit NIKI nach Malta sowie in die spanische Hauptstadt Madrid ab März 2014.
Auf die Kanarischen Inseln hat Air Berlin ihre Frequenzen im Sommer 2014 ebenfalls erhöht. Das Angebot ab München wird mit neuen Verbindungen nach Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa Süd gestärkt. Im Sommer 2014 bietet die Airline aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fast 90.000 Sitzplätze pro Woche nach Mallorca an. Das sind 442 Frequenzen pro Woche ab 25 Abflughäfen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab Mallorca bietet die Airline außerdem bequeme Anschlüsse zu den balearischen Inseln Ibiza und Menorca sowie zu zahlreichen Destinationen auf dem spanischen Festland, wie beispielsweise Bilbao, Sevilla und Valencia. Mit bis zu 250 Flügen pro Woche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Italien im Sommer 2014 ebenfalls eine feste Größe im Portfolio. (red)
air berlin, niki, airline, fluggesellschaften, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich: Neuer Sales Manager für Ethiopian Airlines
Aviareps hat die Ernennung von...Austrian Airlines stockt Flugangebot für die Herbstferien auf
Mit rund 100 zusätzlichen Rotationen...Austrian Airlines: Neue Amenity Kits in Kooperation mit dem MAK
Ab Oktober bringt Austrian Airlines...Graz Airport: Winterflugplan 2025/26 steht bereit
Der Winterflugplan ab 26. Oktober...Flughafen Salzburg stellt Winterflugprogramm vor
Das Winterflugprogramm 2025/26 ab Salzburg...