| news | reisebüro
UNWTO und Bundesministerien veröffentlichen Handbuch
Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) und die österreichischen Bundesministerien für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie für europäische und internationale Angelegenheiten haben ein gemeinsames Handbuch veröffentlicht.
Das „International Handbook on Tourism and Peace“ beschäftigt sich mit den unterschiedliche Zugängen zum friedenssensiblen Tourismus für die Gastländer. Es soll eine Grundlage für ein besseres Verständnis darüber schaffen, wie und unter welchen Umständen Tourismus zu Frieden beitragen kann. Das Buch soll u.a. ein Leitfaden für Regionen sein, wie diese Konfliktsituationen verhindern und die Basis für eine wirtschaftlich nachhaltige Verbesserung ihrer Region schaffen können. (red)
unwto, bundeministerien, handbuch
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Einladung zum Indonesien-Webinar von Diamir
Die Online-Schulung bietet Reisebüromitarbeitenden Verkaufsimpulse...Gruber-reisen Agenttour nach Mauritius
Anfang April ging es für...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...