| news | schiff
NCL rüstet Schiffe mit Abgasfilter nach
Norwegian Cruise Line baut ihr Engagement im Bereich Umweltschutz weiter aus und investiert in die Installation von 28 so genannten Scrubbern auf sechs Schiffen der Flotte.
Die Abgasreinigungssysteme werden auf den Freestyle Cruising Resorts Norwegian Breakaway, Dawn, Jewel, Gem, Pearl und Sun ab diesem Frühjahr sukzessive installiert. Die in Hawaii stationierte Pride of America wurde bereits mit dieser Technologie ausgestattet und auch die zwei Neubauten der Reederei, die Norwegian Escape und Norwegian Bliss, die bis 2015 beziehungsweise 2017 in der Papenburger Meyer Werft gebaut werden, werden mit insgesamt zehn Scrubbern ausgerüstet sein. (red)
norwegian cruise line, abgasreinigungssysteme, abgasfilter, kreuzfahrtschiffe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Cruises stellt Reisetrends für 2026 vor
‚Kidfluencer‘ und ‚Quietcation‘ – hinter... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC...
