| news | hotel
Sofitel Luxury strukturiert sich neu
Basierend auf den fünf wichtigsten Regionen der Hotellerie, strukturiert sich Sofitel Luxury Hotels neu und gliedert sich damit – neben den Marken Pullman, MGallery, Grand Mercure und The Sebel – in das neue Luxussegment des Mutterkonzerns Accor ein.
Die beiden Abteilungen aus Marketing und Gestaltung werden innerhalb des ersten Quartals 2014 gemeinsam nach Singapur umziehen. Mit der Umstrukturierung wird Sofitel und seine Auffassung von Luxus weiter gefördert. Die Erfahrung und Erfolge der Luxusmarke kommen wiederum den anderen Marken Accors zugute.
Die Neustrukturierung der Marken dient Sofitels eigenem Ziel, weltweit als das Wahrzeichen der französischen Eleganz in der Luxushotellerie wahrgenommen zu werden. (red)
sofitel, sofitel luxury, accor, neustrukturierung, hotels
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
