| news | technologie » hotel
HRS Hotels voll in Amadeus integriert
Österreichische Reisebüros haben über Amadeus jetzt vollen Zugriff auf das Angebot von HRS und hotel.de.
HRS und Amadeus haben etwa 30.000 Hotels integriert, die bisher nicht über Amadeus buchbar waren. Das Angebot hat sich damit auf rund 140.000 Hotels erhöht. Agents, die Geschäftsreisen buchen, bevorzugen die schnellen Eingaben in der Command Page und verzichten dafür gerne auf Bilder oder Karten. In diesem Verfahren darf jedes Hotel nur einmal dargestellt werden. Erkennbar sind die HRS-Hotels am neuen Ketten-Code HS. Für die Buchung der öffentlichen HRS-Raten ist keine Vereinbarung mit HRS notwendig. Für Negotiated Rates / Corporate Rates ist ein Vertrag abzuschließen.
In einem zweiten, neuen Verfahren, Amadeus Hotels Plus, werden die 110.000 Amadeus GDS-Hotels mit den unzählbar vielen Hotels von HRS und anderen Hotel-Aggregatoren auf eine neue Art und Weise zusammengeführt. In einem so genannten „Merged Display“ können Hotels von verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Konditionen dargestellt und damit vergleichbar gemacht werden. Ein Systemwechsel auf andere Buchungsportale ist damit nicht notwendig. Die Benutzeroberfläche von Amadeus Hotels Plus ist grafisch und enthält Hotelbilder, Hotelbeschreibungen und Stadtpläne. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die...
