| news | hotel » veranstalter
Aldiana: Expansion, sobald sich Gelegenheit bietet
Es läuft gut für Aldiana. Vor allem aus Österreich heraus, wo die Zuwachsraten zweistellig sind - und bleiben sollen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 hat der Premium-Club-Anbieter bei Gästen ein Plus von 2%, beim Umsatz von 1% erzielt. Die Zahl der Gäste aus Österreich ist um 15% angewachsen. Das führt Geschäftsführer Peter Wennel einerseits auf die verstärkte Präsenz am Markt, andererseits auf den neuen Club im Salzkammergut zurück. Im Winter 2013/14 zeichnet sich bei den Gästen aus Österreich ein Plus von 14% ab, gesamt bei Gästen und Umsatz ein Plus von 2%. Für das Gesamtjahr ist ein Plus von 3% geplant, aus Österreich von 15%. „Wir kämpfen darum, dass wir das noch überschreiten können“, kündigt Peter Wennel an.
Neue Clubs gesucht
Ideal wäre, alle zwei Jahre ein neuer Club, verkündet Jürgen Marbach, der seit vergangenem Oktober 100% der Anteile an Aldiana hält.
"Sobald sich die Gelegenheit dazu bietet, wollen wir ein oder zwei neue Clubs."
Dabei geht es darum, die Liquidität im Winter zu sichern. „Die Kanaren wären wichtig. Nach Ägypten wollen wir auch liebend gern wieder zurück, aber wir warten noch ab“, erklärt Marbach auf einem Pressegespräch heute in Wien. Die Strategie ist auf drei Punkte fokussiert: Wachstum, intensives Sportangebot und hochwertige Life-Acts bei den Shows. Mehr zum Aldiana-Sommer lesen Sie bitte im nächsten tip. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hauser Exkursionen präsentiert Magalog 2026
Der neue Magalog 2026 von... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet... -
Starway Awards 2025: Coral Travel ehrt Top-Reisebüros
Coral Travel & Ferien Touristik... -
TUI Österreich erwartet starke Sommersaison 2026
Eine aktuelle YouGov-Umfrage bestätigt: 76%... -
Sandals Resorts empfangen ab Dezember wieder Gäste auf Jamaika
Nach den Auswirkungen von Hurrikan...
