| news | flug
AUA stockt Kunden-Service-Center auf
Austrian Airlines verbessert die Services in den Bundesländern im Fall von Unregelmäßigkeiten.
So wird die Anzahl der Mitarbeiter im Austrian Kunden-Service-Center bei der ATS Austrian Airlines Tele Sales&Service GmbH in Innsbruck aufgestockt. Es wird ein eigenes Team eingerichtet, das sich im Fall von bspw. Flugausfällen oder Verspätungen um eine exklusive und sofortige telefonische Betreuung der Kunden in den Bundesländern kümmern wird. Nahezu zeitgleich wird im zweiten Schritt im Hub Control Center in Wien eine Guest Care Unit gegründet, die sich im Fall von Unregelmäßigkeiten auch gezielt um die Bundesländer-Flüge kümmern wird.
Die Ticketschalter auf den Bundesländer-Stationen werden hingegen geschlossen. Die Schließung der Ticketschalter in Klagenfurt und Linz ist per 31. Mai 2014 geplant, in Graz, Innsbruck und Salzburg per 30. Juni 2014. Allen Mitarbeitern wird angeboten, sich auf vakante Positionen im Konzern zu bewerben. So werden derzeit auf der Station Wien knapp 50 Mitarbeiter gesucht, im Flugbetrieb rund 200 Flugbegleiter. Austrian Airlines beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. (red)
austrian airlines, kunden-service-center, bundesländerflughäfen, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
