| news | vertrieb
OTDS unterstützt Sunny Cars und TravelTrex
In der zweiten Runde des Bewerbungsverfahren um Mittel aus dem OTDS-Entwicklungsfonds befand das Vergabegremium die OTDS-Projekte von Sunny Cars und TravelTrex als besonders förderungswürdig.
Beide Unternehmen können sich daher um eine Unterstützung in Höhe von 5.000 EUR freuen. Sunny Cars hat bereits die allgemeine Spezifikation für Mietwagen im Bereich der Zusatzleistungen innerhalb von OTDS erarbeitet. Diese steht damit allen Nutzern von OTDS zu den üblichen kostenfreien Bedingungen zur Verfügung. Darüber hinaus wird der Mietwagenvermittler seine Produktdaten auf Basis dieser Spezifikation noch im 1. Quartal 2014 dem Vertrieb im OTDS-Format zur Verfügung stellen.
Der Reiseveranstalter TravelTrex wird zunächst die Produktdaten seiner wichtigsten Veranstaltermarke SnowTrex (Wintersportreisen) im OTDS-Format exportieren. Diese Produkte beinhalten eine große Vielfalt an Zusatzleistungen wie beispielsweise Skipässe, Kurse, Leihmaterial, Kurtaxen, Transfers oder Versicherungen. TravelTrex möchte die deutlich erweiterten Möglichkeiten für die Übermittlung von Zusatzleistungen für sich nutzen, die OTDS gegenüber herkömmlichen Datenformaten bietet. (red)
otds, otds-entwicklungsfonds, sunny cars, traveltrex
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität...X-TUI: Angebot für preisbewusste Gäste
TUI erweitert das Angebot für...Dertour: Urlaub bleibt wichtiges Gut
Der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter Dertour...AUA: Neue Call Center-Nummer für Reisebüros
Das Austrian Holidays Call Center...alltours macht Sommer 2026 buchbar
alltours hat die Sommersaison 2026...