| news | flug
Etihad: Volles Bekenntnis zu Air Berlin
Als Zeichen der erweiterten Partnerschaft von Air Berlin und Etihad Airways fliegt ab sofort auf den Europa-Strecken der Air Berlin ein A320 im gemeinsamen Design mit dem Slogan „Moving Forward“.
Eine neue Medienkampagne unter dem Slogan „Moving Forward“ unterstreicht die enge Kooperation von Etihad Airways und Air Berlin. Im Zuge einer Pressekonferenz bekannte sich Etihad-CEO James Hogan zur Partnerschaft mit Air Berlin. Seit Beginn der Kooperation vor zwei Jahren wurden im gemeinsamen Netzwerk rund 900.000 Passagiere befördert. Im ersten Jahr, in dem EY und AB gemeinsam geflogen sind, haben sich von der ursprünglichen Investition bereits 102 Mio. USD durch Einsparungen amortisiert.
„Einer der vielen Vorteile durch die Kooperation mit Etihad ist, dass der Anteil am Code Share-Umsatz auf 200 Mio. EUR gestiegen ist - ein wesentlicher Bestandteil des Turnaround-Programms“, erklärt Wolfgang Prock-Schauer, CEO der Air Berlin.
Elo Resch-Pilcik, Berlin
etihad, air berlin, moving forward, airline, partnerschaft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...