| news | technologie » veranstalter
rewe-reisen.de jetzt auf Player-Hub-Basis
Clevertours.com, Tochter der DER Touristik, hat ihr Reiseportal www.rewe-reisen.de einem Relaunch unterzogen und setzt nun auf die Player-Hub-Technologie von Peakwork.
Auf Basis der neuen Technik gelangen die Reiseangebote aus dem Player des Veranstalters direkt und aktuell über den Hub auf die Internetseite. Dabei spiegelt der Player die Reiseangebote in dem Veranstaltersystem und sorgt mit dem Datenaustausch im EDF-Format für optimale und schnelle Kommunikation mit dem Hub. Darüber hinaus liegen Preisstabilität und Verfügbarkeit der Angebote bei über 95%.
Ausschlaggebend für die Wahl der neuen Technik war die zunehmende Flexibilität und Performance. Deutlich erweitert sind jetzt die Möglichkeiten zur Suche nach den DRV GlobalTypes. Ebenso können die Reisearten nach GlobalTypes klassifiziert werden und den zielgruppengerechten Einstieg in die Seite unterstützen. Das Produktportfolio konnte quantitativ deutlich erweitert werden. (red)
der touristik, rewe-reisen.de, clevertours, player hub
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die...
