| news | flug
Emirates: mit dem A380 nach Mauritius
Emirates startete am 16. Dezember 2013 seinen A380 Service nach Mauritius – die insgesamt 24. Destination im Streckennetz der Airline, die mit dem derzeit größten Passagierflugzeug angeflogen wird.
Während der Willkommens-Zeremonie am Flughafen von Mauritius wurde ein erweitertes Kooperationsabkommen mit Air Mauritius für die kommenden zehn Jahre sowie ein erneuertes Memorandum mit der Mauritius Tourism Promotion Authority unterzeichnet.
Durch den Einsatz des Jets vom Typ A380 wird die Kapazität auf der Strecke von Dubai nach Mauritius um 153 zusätzliche Sitzplätze pro Tag erhöht. Emirates ist weltweit die erste Airline, die den A380 Service zu einer Destination im Indischen Ozean durchführt.
Der A380 verlässt den Dubai International Airport unter der Flugnummer EK 701 um 3:10 Uhr und kommt in Mauritius um 9:40 Uhr an. Der Rückflug EK 702 verlässt Mauritius um 18:20 Uhr und landet um 1:10 Uhr am Folgetag in Dubai. Mit einer Boeing 777-300 führt Emirates auch einen zweiten täglichen Flug auf die Insel durch. (red)
emirates, airline, a380, mauritius
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter...
