| news | reisebuero
Neue Gepäckbestimmungen bei Air Baltic
Bei der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic gelten ab 15. November 2008 in der Economy-Klasse neue Gepäckbestimmungen.
Bei Passagieren, die über ein Reservierungssystem im Reisebüro oder in einem Büro von Air Baltic gebucht haben, wird künftig nur noch ein aufgegebenes Gepäckstück mit maximal 20 Kilogramm kostenlos befördert. Für jedes weitere Gepäckstück fällt pro Flugsegment eine Pauschale an. Bei Buchungen über die Website von Air Baltic (www.airbaltic.com) wird die Pauschale für jedes aufgegebene Gepäckstück fällig.
Darüber hinaus muss für jedes Kilo über der Freigepäckmenge von 20 Kilogramm eine Übergepäckrate bezahlt werden, unabhängig von der Anzahl der insgesamt aufgegebenen Gepäckstücke. Die Übergepäckrate wird pro Kilogramm und Flugsegment berechnet. Im Handgepäck darf ein Gepäckstück mit maximal acht Kilogramm mitgeführt werden. Die zulässigen Maße dafür betragen nach wie vor 50 x 40 x 23 cm (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee... -
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... -
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig...
