| news | reisebüro
AIDA Cruises eröffnet neue Entertainment Hauses in Hamburg
AIDA bietet mit aktuell 83 Showformaten eines der größten und vielseitigsten Entertainmentprogramme auf See.
„Mit ‚Wer wird Millionär‘ und ‚The Voice of the Ocean‘ werden zwei der beliebtesten TV-Formate Deutschlands an Bord von AIDA die Weltmeere erobern“, gab Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Eröffnung des neuen AIDA Entertainment Hauses in Hamburg auf Sankt Pauli bekannt.
„Wer wird Millionär“
Im Rahmen einer exklusiven Kooperation mit Sony Entertainment wurde die Show für AIDA Cruises adaptiert. An Bord von AIDA wird nicht um Geld gespielt, sondern um eine Million Punkte. Das AIDA Publikum wird mit Abstimmungsgeräten ausgestattet und kann sich damit die Chance auf den Kandidatenstuhl am Anfang der Show erspielen. Im weiteren Verlauf wirkt das Publikum - wie in der Original-Show - als Joker mit und darf selbst mitraten. Wer von den Kandidaten die 15. Gewinnstufe schafft, dem winkt eine einmalige Reise. In 86 Tagen geht es im Frühjahr 2015 mit AIDAprima, dem ersten Schiff der neuen AIDA-Generation, auf Jungfernfahrt von Japan nach Hamburg. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive AIDA-Reisen und Preise zu gewinnen.
„The Voice of the Ocean"
Das Format startet in Kooperation mit Talpa Media ab Frühjahr 2014 auf AIDAstella, AIDAsol, AIDAluna und AIDAbella. Auf allen 14-tägigen Reisen können AIDA Gäste an Bord der vier Schiffe beweisen, ob sie das Zeug zum Star haben. Die besten neun Teilnehmer der Castings kämpfen in den Blind Auditions um das begehrte „I want you“ der drei AIDA Coaches, die auf den berühmten roten Stühlen im Theatrium Platz nehmen. Unterstützt werden die Kandidaten von den AIDA Bands. Nachdem sich die Coaches in den Blind Auditions für jeweils einen Favoriten entschieden haben, wählt das AIDA Publikum im großen Finale den Sieger von „The Voice of the Ocean“. Dem Gewinner winkt ein Vocal Coaching oder eine Einladung zu den Auditions von „The Voice of Germany“.
Viele Shows auf Hoher See
Das komplette Entertainmentangebot für die zehn Schiffe der AIDA Flotte entsteht seit 2001 bei AIDA Entertainment in Hamburg. Im neuen Entertainment Haus auf Sankt Pauli haben die Bereiche Kostümdesign, Kostümproduktion und Einstudierung auf 4.360m² über sieben Etagen ein neues Zuhause gefunden. Allein 2013 feierten 17 neue Shows an Bord der zehn AIDA Schiffe Premiere. Jeden Abend begeistern die Künstler des AIDA Show-Ensembles 18.000 Gäste mit bis zu vier verschiedenen Shows. 46 Stunden Liveunterhaltung werden täglich von den 800 Mitarbeitern und Künstlern des Bereiches Entertainment an Bord produziert. 100 Mitarbeiter sind am Standort Hamburg tätig. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....