| news | destination
Tourism Queensland setzt weiter Global Spot
Tourism and Events Queensland (TEQ) setzt auch weiterhin auf Global Spot.
Die Münchener Agentur für Kommunikation und Destinations-Management wird auch in den nächsten fünf Jahren die touristische Repräsentanz für Australiens Sunshine State übernehmen –wie bisher für ganz Kontinental-Europa. Das Team unter Leitung von Kai Ostermann ist bereits seit vielen Jahren für Queensland zuständig und kompetenter Ansprechpartner für die Reisebranche und Medienwelt.
Kai Ostermann, International Director Europe bei TEQ, arbeitet seit 12 Jahren mit Queensland zusammen, Senior Public Relations + Promotion Manager Peter Mierzwiak seit 9 Jahren, Market Development Manager Annette Kegel seit 7 Jahren. Das Queensland-Team wird vervollständigt durch Adriana Fischer, die seit diesem Jahr bei Global Spot tätig ist.
Publikumswirksame Aktionen
In den vergangenen Jahren sorgte das Team um Kai Ostermann vor allem mit der Queensland-Aktion „Bester Job der Welt“ für Aufmerksamkeit in Europa und somit auch für einen sehr positiven Trend im Tourismus. Vor allem die europäischen Besucher-Zahlen weisen ein hohes Plus aus. Insgesamt zählte man zwischen Juli 2012 und Juni 2013 aus Kontinental-Europa 240.000 Queensland-Urlauber – ein Anstieg von 10%. (red)
queensland, tourism queensland, global spot, münchen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Frühe Nordlicht-Saison in Island
Arctic Adventures startet die Nordlicht-Saison...Holidu präsentiert die beliebtesten Ferienhaus-Sommerreiseziele
Italienische Urlaubsorte, die Küstenstädte Kroatiens...Slowenien lädt nach Graz
Das Slowenische Tourismusbüro lädt TouristikerInnen...Tourismus Israel: Aufwärtstrend aus der DACH-Region
Der internationale Tourismus in Israel...Diamir: Einladung zum Namibia-Webinar
Am Donnerstag, den 4. September...