| news | veranstalter
Christoph Albrecht verlässt China Tours
Geschäftführer Christoph Albrecht wird China Tours mit dem besten Unternehmensergebnis seit Gründung des Reiseveranstalters verlassen.
Insgesamt konnte China Tours im Jahr 2013 ein Wachstum von knapp 10% verzeichnen. Die Durchführungsquote bei den Bestseller-Reisen konnte im Vergleich zum Vorjahr weiter gesteigert werden und liegt nun bei über 95%. Die klassische China-Rundreise, ausgestattet mit dem China Tours-Mehrwert, wie dem Sonnenuntergang auf der Großen Mauer, erfährt ein deutliches Wachstum im zweistelligen Bereich. Die Anzahl der Termine der Gruppenreisen wurde in den letzten zwei Jahren jährlich um durchschnittlich 10% erhöht.
Albrecht führte das Unternehmen seit 2009 und etablierte erfolgreich neue und bis heute noch einzigartige Reisen nach China. Außerdem setzte er auf zahlreiche Vertriebs- und Marketingkooperationen und führte erfolgreich eine neue Corporate Identity ein. Albrecht verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Liu Guosheng, Gründer und Geschäftsführer von China Tours, wird nun zunächst wieder die gesamten Tätigkeiten der Geschäftsführung übernehmen. (red)
china tours, spezialveranstalter, christoph albrecht
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: "Talk & Dine Qatar" in Linz
Am 22. Jänner 2026 veranstalteten... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten...
