| news | flug
Sun Express erweitert Streckennetz
Sun Express baut das Streckennetz in Europa im Sommer 2014 weiter aus.
Im Vergleich zum Vorjahr wächst dabei das Angebot um rund 40.000 Sitzplätze pro Woche. Das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines bietet nicht nur für das Kerngeschäft Türkei mehr Flüge an, sondern baut auch Griechenland aus. Für mehrere Veranstalter fliegt Sun Express im Sommer 2014 ab sechs deutschen Städten auf die Inseln Kreta und Rhodos. Ebenfalls mit Reiseveranstaltern geht es erstmals nach Malta und Venedig. Weiterhin im Programm sind Ägypten, Spanien mit den kanarischen Inseln und Mallorca, Tunesien und Nordzypern.
Die Türkei bleibt traditionell das stärkste Ziel von Sun Express. Der Flugplan umfasst bis zu 400 wöchentliche internationale Türkei-Verbindungen und rund 100 Flüge pro Woche im Inlandsverkehr. Von nunmehr 35 europäischen Metropolen – darunter 20 deutsche Flughäfen sowie sechs Airports in Österreich und der Schweiz – fliegt die Airline 13 türkische Ziele nonstop an. Neu hinzukommen Kopenhagen/Dänemark, Helsinki/Finnland sowie in Frankreich Lyon, Nantes und Paris – diese Städte werden ab April 2014 wöchentlich immer sonntags mit dem Drehkreuz Izmir an der Ägäisküste verbunden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
