| news | reisebüro
EU Flugverkehr: Emissionshandel ab 2012
Ab 2012 müssen alle Fluggesellschaften, die in der EU starten oder landen wollen, Emissionsrechte kaufen - darauf haben sich die EU-Umweltminister geeinigt.
Die Umweltminister erwarten sich von diesem System Druck auf die Airlines, damit diese modernere Maschinen, mit weniger Kerosinverbrauch einsetzten und Flugrouten effizienter planen. Bei Fernflügen könnten Tickets nach Einschätzung des deutschen Umweltministers Siegmar Gabriel zunächst um 30 bis 40 Euro teurer werden, die aber mit umweltfreundlicher Technik relativ leicht zu vermeiden wäre. Die Richtlinie muss noch vom Europäischen Parlament abgesegnet werden. (red/APA)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...Celebrity Cruises: Buchungsaktionen für Agents & Gäste
Celebrity Cruises startet mit einem...